♥ 1 JAHR FACEBOOK ♥

1jahrbfbestehen-bea_titel

Anlässlich meines einjährigen Facebook Bestehens, möchte ich euch gerne erzählen, wie es mir in meinem ersten Jahr auf Facebook ergangen ist. Welche Erfahrungen ich sammeln konnte und welche tollen Menschen ich kennen lernen durfte.

Fangen wir am besten mal von vorne an 😛

Zu Weihnachten 2014 – Wahnsinn wie die Zeit rennt… – bekam ich meine Webseite geschenkt. Damals habe ich mich riesig gefreut und ich bin auch heute noch überglücklich darüber. Zu danken habe ich da meiner wundervollen Mam, die es still und heimlich geschafft hat, mir meine Shooting Bilder zu entlocken, so dass sie alles für die Mission ‚Weihnachtsgeschenk – Webseite‘ vorbereiten konnte. Ich hatte Tränen in den Augen und habe mich tierisch gefreut, dass sie sich eine solche Mühe gemacht hat um mir eine Freude zu bereiten und mich zu unterstützen.

Und vor genau einem Jahr, am 12.12.2015 war es dann soweit, meine Facebookseite ist online gegangen.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich mega aufgeregt war und obwohl ich es mir lange überlegt und mich dafür entschieden hatte, war mir doch irgendwie nicht so richtig klar was mich erwartet. Ich muss echt sagen, ich war sowas von nervös und gespannt auf die ersten Reaktionen, das glaubt ihr mir nicht. 😛

Meine ersten Shootings und Versuche vor der Kamera habe ich mit 16/17 Jahren gemacht und ich bin ja nun schon seit einigen Jahren auf Facebook privat aktiv, aber eine eigene Seite ist dann doch nochmal was anderes. Vorab habe ich mir natürlich ohne Ende Gedanken gemacht über Profil- und Titelbild, wie meine Beiträge aussehen sollen, welche Bilder ich auf meine Facebookseite stelle usw.

Als dann alles bereit war für die große Welt des World Wide Web, ging es dann also los. Die Seite online und die ersten Sachen wie Titelbild und Profilbild eingestellt, meine Info geschrieben und alles was eben so dazu gehört. Natürlich habe ich auch meine Freunde und Bekannte eingeladen und gehofft, dass sich auch jemand für meine Bilder interessiert. Total aufgeregt saß ich an meinem Laptop und bei jeder Benachrichtigung über ein neues Like auf meiner Seite oder meinen ersten Beitrag, fing mein Herz an zu rasen. Herrje war ich aufgeregt, sag ich euch. 😛

Meine Seite ist Tag für Tag gewachsen, mal schneller mal langsamer, es kamen immer mehr Däumchen dazu.

Stück für Stück habe ich mich an das Abenteuer Facebook ran getastet und versucht, ein kleines Netzwerk aufzubauen. Denn ohne Kontakte und ohne Möglichkeiten sich und seine Seite bzw. seine Bilder zu zeigen, gestaltet sich das etwas schwierig viele Menschen zu erreichen. Also habe ich mich in Facebook umgeschaut, wo denn überall Models, Fotografen und Visagisten zu finden sind. Und wo ist man da besser aufgehoben als in Facebook-Gruppen?! 🙂

Egal ob Modelbox, Modelnest, Alternative Modelkartei oder all die anderen Gruppen, es ist wirklich eine super Möglichkeit seine Bilder zu zeigen, sich auszutauschen, an Diskussionen teilzunehmen usw. Wenn man manchmal in den Gruppen so liest, dass die Admins das nebenbei noch machen, Respekt! Ich muss sagen ich finde es ab und zu schon anstrengend den Überblick über geplante Beiträge zu behalten und Shootings zu organisieren, und die Admins betreuen da Gruppen in denen teilweise über 27k Mitglieder sind. ♥

Durch die Möglichkeit meine Bilder nicht nur auf meiner Web- und Facebookseite zu zeigen, sondern sie auch in Gruppen zu posten, wuchs meine Seite natürlich auch etwas schneller. Ich habe Kontakte knüpfen können, aus denen wundervolle Shootings entstanden sind.

Ich liebe es einfach in verschiedene Rollen zu schlüpfen und dabei mich selbst neu kennenzulernen und auch daran zu wachsen. Für mich persönlich gesehen, bin ich im letzten Jahr durch das Feedback sehr gewachsen – nicht körperlich, die 1,58m werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr überschreiten 😀 – aber gewachsen an Erfahrungen. Dabei konnte ich viel über mich selbst lernen und auch von Erfahrungen und Tipps anderer Models, Fotografen und Visagisten profitieren.

Ich habe unheimlich tolle Models, Fotografen und Visagisten kennen gelernt, mit denen ich entweder zusammenarbeiten oder mich austauschen konnte. Es ist wirklich ein total schönes Gefühl, kreativ mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen.

An dieser Stelle möchte ich einfach allen Fotografen/innen und Visagisten/innen danken, die im letzten Jahr mit mir gearbeitet haben ♥, es war super schön mit euch Ideen auszutauschen und umzusetzen. Und ich möchte gerne auch allen Models danken, die mit mir auf Workshops und Walks zusammen geshootet oder genetzwerkt haben. Aus einigen Begegnungen sind bereits Freundschaften entstanden und ich freue mich einfach riesig auf das, was in der Zukunft noch alles auf mich zukommt.

Rückblickend auf dieses erste Jahr mit meiner Facebookseite muss ich sagen, es war wirklich ein Abenteuer :). Eins, dass ich immer als wunderschöne Erfahrung in Erinnerung behalten werde. Auch wenn es manchmal eine Achterbahnfahrt war, blicke ich definitiv auf ein schönes Jahr zurück. Ich bin froh, dass ich mich auf das Abenteuer eingelassen habe.

Auch die nicht so tollen Erlebnisse haben mich nicht aufgeben lassen, ich bin dadurch gewachsen und habe einfach immer für mich etwas positives daraus gezogen. Klar lässt man sich am Anfang von negativem Feedback vielleicht ein Stück weit entmutigen, aber man darf einfach nie aufgeben, muss an sich selbst glauben und sein Ziel vor Augen weiter verfolgen.

Ich habe einfach immer weiter an mir gearbeitet. Ein neuer Blick auf mich und meine Bilder und ein gefestigterer Blick bei der Bildauswahl, eine neue Herangehensweise an Shootings, bei Shootings assistieren, bei Fotowalks andere Models und neue Fotografen kennen lernen, einen Blog schreiben uvm. sind das, was ich positives aus all dem (negativem) Feedback gezogen habe.

Ich bin überwältigt, wenn ich sehe dass mir nun zum einjährigen Bestehen schon über 1000 Menschen folgen. Ist ja auch gerade erst ein paar Tage her, dass ich Dank euch die 1000er Marke geknackt habe. ♥

Ich kann euch gar nicht genug danken und hoffe auf noch viele weitere schöne Jahre, in denen ich meine Bilder, Erfahrungen und Erlebnisse mit euch teilen kann. Und mit einem noch größeren Netzwerk und viel Spaß bei den Zusammenarbeiten mit Models, Fotografen und Visagisten. Auch meinen Blog werde ich weiter führen, um euch immer mal wieder zu berichten, was es Neues von mir gibt.

Und ich bin wirklich jedem einzelnen Dankbar für die Unterstützung egal in welcher Form – also wenn du, ja genau du :), mir auf meiner Modelseite in Facebook folgst und mir ein Däumchen da gelassen hast, dann darfst du dich jetzt angesprochen und vor allem mal ganz fest gedrückt fühlen ♥ – und es freut mich, dass immer wieder so schönes Feedback bei mir ankommen.

Und weil mich all diese positiven und negativen Erfahrungen an diesen Punkt gebracht haben, an dem ich heute stehe, und mich unglaublich glücklich machen, freue ich mich euch anlässlich meines 1 jährigen Facebook-Bestehens mal etwas zurück zu geben. Zur Verlosung

Vielen vielen Dank für 365 Tage…
…voller Abenteuer, schöner Bilder, Feedback, Blogeinträgen und Shootinganfragen. ♥

2 Replies to “♥ 1 JAHR FACEBOOK ♥”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .